Julius-Motteler-Gymnasium Crimmitschau - Tanzsportabzeichen 2017

GTA Tanz & Flair 2017: Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in Crimmitschau

DTSA 2017 15x
Zum zweiten Mal fand im Haus der Vereine die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) des Julius-Motteler-Gymnasiums Crimmitschau statt. Dieses Mal nahmen 15 Schüler daran teil und steigerten die Zahl vom Vorjahr fast um das Doppelte. Seit dem Frühlingsballs Anfang April übten sie zusammen mit ihrem Tanzlehrer Mario Tischler, auf dem Bild rechts, von der TanzSportGemeinschaft (TSG) Rubin Zwickau neue Figuren und die richtige Technik in den verschiedenen Tänzen. Besonders wichtig war dabei, dass die Prüfungstänze alle in der Musik zu tanzen sind. Dies klappte dann auch zur Abnahme und der Prüfer Sebastian Bronst aus Neukieritzsch (auf dem Bild links) war sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Alle Teilnehmer nahmen am Ende freudestrahlend die Urkunden und Abzeichen entgegen. Zwei Tänzerinnen konnten sogar schon das silberne Abzeichen ablegen und die anderen erhielten Bronze. Herzlichen Glückwunsch!

U. Ferber

   

Julius - unser Schulmaskottchen

10_Physikmotte.jpg
   

Unsere Freizeitangebote

   
© Julius-Motteler-Gymnasium 2012-2016