Julius-Motteler-Gymnasium Crimmitschau - Kunst & Kultur

Bereich Kunst & Kultur

Was haben Tanz, Klavier, Gesang, Blockflöte, Trompete, Flöte und Mandoline miteinander zu tun?

Talentewettbewerb 2016

Ganz einfach: Es waren beeindruckende Darbietungen von Schülern der Klassenstufen 5-8 zum diesjährigen Talentewettbewerb, der am 26.09.2016 in der Aula stattfand. Am 18.10.2016 wurden die Teilnehmer des Wettbewerbes mit Urkunden und Buchprämien (die Bücher wurden von der Buchhandlung am Rathaus gesponsert) ausgezeichnet. Einige Künstler werden am Weihnachtskonzert teilnehmen.

Talentewettbewerb 2016 Talentewettbewerb 2016 Talentewettbewerb 2016 Talentewettbewerb 2016
Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen uns für das nächste Schuljahr wieder so eine große Teilnahme mit interessanten Beiträgen.

Frau Wolf, Frau Stier und Frau Wittich

Talentewettbewerb 2015

Foto: M. Wolf

Am 1. Oktober 2015 fand in der Aula des Hauses Lindenstraße der alljährlich traditionelle Talentewettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 bewiesen auf der Bühne vor zahlreichen Gästen, Lehrern und Lehrerinnen und Familienangehörigen ihr Können und trugen dazu bei, dass das ganze Programm bunt und abwechslungsreich wurde. Sie präsentierten ihr Talent in Form von Gesängen, Tanz und musikalischen Beiträgen auf dem Klavier, auf der Gitarre, auf der Flöte und auf dem Schlagzeug. Jeder Teilnehmer zeigte sich selbstsicher und am Ende wurden alle mit einem kräftigen Applaus belohnt. Die Jury bewertete die Leistung von acht Teilnehmern mit „sehr gut“ und diese erhielten Bücherprämien, welche von Tom Würker aus der "Buchhandlung Am Rathaus" Crimmitschau (Herrengasse 7) gesponsert wurden.

Talentewettbewerb 2015


Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für die Aufmerksamkeit des Publikums und natürlich für das Engagement der teilnehmenden Schüler.               

Julia Pieschel

 

 Letzte "Trainingsetappe" der AG Tanz vorm Abiball

 

Die Vorbereitungen für den Abiball (27.06.2015) laufen auf Hochtouren - auch in der AG Tanz von Frau Schmidt wird fleißig für den Tanzauftritt beim Abiball geprobt. Als kleiner Vorgeschmack ist hier ein Foto von einer Gruppenpyramide zu sehen, die in die Choreografie eingebaut wird.
Die Mädchen der Klassen 7a, 8a und 8b (Carlotta, Gina, Luise, Lisa, Lea, Sarah, Annelie und Nina) sind beim wöchentlichen Training mit Freude dabei und es macht viel Spaß, anhand der kreativen Ideen eine Choreografie zu entwickeln. Auch der Name der Tanzgruppe und des Tanzstückes steht schon: Die Tanzgruppe "InMotion" wird zum Abiball das Stück "Rockabilly Medley" aufführen - begleitet von einem Musik-Mix aus Elvis Presley, Little Richard und Bruno Mars.
L. Knoblich

Zur Eröffnung der Ausstellung "Die fantastische Stadt"
mit Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht des Julius-Motteler-Gymnasiums Crimmitschau laden Sie, Ihre Freunde, Bekannten und Verwandten recht herzlich ein für Mittwoch,

den 5. März 2014, 19.30 Uhr, in die KLEINE GALERIE im Theater Crimmitschau.

KU-Ausstellung 2014 - Kleine Galerie des JMG im Theater Crimmitschau ab dem 5. März 2014

Musikalisch wird die Vernissage begleitet von Maike Wilde auf der Gitarre. Anstelle einer langweiligen Laudatio spielen Schüler des Theaterprojektes eine kleine Szene aus der Geschichte Crimmitschaus.

Linolschnitte d. JMG-Ausstellung 2014 - Kleine Galerie im Theater Crimmitschau

Die Ausstellung, die unter dem Thema „Crimmitschau“ steht, ist einer von zahlreichen Beiträgen des Gymnasiums zur 600Jahrfeier der Verleihung des Stadtrechtes an Crimmitschau. Sie kann bis zum 12. April besichtigt werden zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse Montag - Donnerstag 14 - 19 Uhr, Freitag 9 - 12 Uhr sowie zu den Abendveranstaltungen des Theaters.

L. Hanzig

 

 

Erste Fotos zur Premiere unseres GTA-Theaterprojektes mit dem Stück
"Ein idealer Gatte"

- eine eigene Bearbeitung einer durchaus ernsthaften und vor allem zeitlosen Komödie des irischen Dramatikers Oscar Wilde

1.PICASA-Fotoalbum
von Lutz Hanzig
 

   

Julius - unser Schulmaskottchen

17_Motte rechts.jpg
   

Unsere Freizeitangebote

   
© Julius-Motteler-Gymnasium 2012-2016