Julius-Motteler-Gymnasium Crimmitschau - Whiel 2017

Wiehler besuchten „Die Weber“ 2016 und wir besuchten das Musical der Wiehler 2017

Musical Wiehl 2017 Wiehl 2017

Eine Lehrerin, eine Tänzerin, eine Chorsängerin und nur ein Mann in  dem „Hühnerhaufen“ :) - die besten Voraussetzungen für eine Fahrt nach Wiehl, Crimmitschaus Partnerstadt.
Am Samstag, dem 01. April 2017, kamen wir überpünktlich zum Treffpunkt in Rudelswalde und es konnte losgehen. Nach vier Stunden Fahrt erreichten wir Wiehl und wurden herzlich von unseren Gastfamilien Zakaria und Horchler begrüßt und aufgenommen. Nach einer kurzen Pause wartete der erste Programmpunkt. Wir fuhren alle zusammen in ein nicht weit von Wiehl entferntes, veganes Restaurant. Nach dieser für uns ungewohnten, aber trotzdem sehr leckeren Mahlzeit mussten wir uns beeilen, um rechtzeitig zur eigentlichen Krönung der Reise zu kommen: das von den Schülern des Wiehler Gymnasiums aufgeführte Musical „Das Gespenst von Canterville“, in dem das Hausgespenst Sir Simon versucht, eine neu eingezogene amerikanische Familie aus seinem Haus zu vertreiben. Über zwei  Stunden lang durften wir eine wundervolle Vorstellung mit viel Humor und Spannung erleben. Schauspiel, Gesang und Tanz waren perfekt vereint und bescherten uns einen sehr schönen Abend. Anschließend trafen wir uns alle noch einmal im Haus unserer Gastfamilie Horchler und unterhielten uns über den erlebten Tag und das Musical, wovon alle sehr begeistert waren.
Am nächsten Morgen bekamen wir eine exklusive Sightseeingtour von Frau Elke Zakaria durch Wiehl und Umgebung geboten. Eine Station unter vielen war das Schloss Homburg.  Nachdem wir davon zurückkehrten, mussten wir uns auch leider schon wieder verabschieden. Ein letztes Mal durften wir Kater Karlchen, den Kater unserer Gastfamilie, streicheln und dann machten wir uns auf den Heimweg.
Vielen Dank an die Gastfamilien für die schöne Zeit! Außerdem natürlich auch eine großes Dankeschön an die Stadt Wiehl und Frau und Herrn Schweiger, dass wir dabei sein durften!

Luzie Schlegel und Lisa Marie Thomas 10a

   

Julius - unser Schulmaskottchen

04_Bowlingmotte.jpg
   

Unsere Freizeitangebote

   
© Julius-Motteler-Gymnasium 2012-2016