Julius-Motteler-Gymnasium Crimmitschau - Tad d. offenen Tür 2015

Tag der offenen Tür 2015: Klasse 8b spendet 100 € für die Welthungerhilfe

Zum Tag der offenen Tür 2015 bewirteten wir die Gäste unseres Gymnasiums in der  Cafeteria mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee. Es gab sehr viel zu tun, es musste bedient, abgerechnet und auch abgewaschen werden. Unseren Gästen schmeckte es gut, einige gaben uns sogar Trinkgeld. 

Kuchenbasar der 8b 

Die Einnahmen gehen aber nicht nur in die Klassenkasse.
Uns geht es sehr gut hier in Deutschland, aber in vielen Gegenden der Welt herrscht  großer Hunger, es fehlen  Medikamente und Ärzte zur Bekämpfung von Seuchen, wie z.B. Ebola.  Millionen Menschen, Erwachsene und auch sehr viele Kinder,  sind auf der Flucht aus Kriegsgebieten. Denen wollen wir helfen. Deshalb haben wir beschlossen, einen großen Teil unseres Verdienstes, 100€, an die Hilfsorganisation Welthungerhilfe  zu spenden.

Schüler/nnen der Klasse 8b mit Klassenleiterin

   

Julius - unser Schulmaskottchen

03_Chemiemotte.jpg
   

Unsere Freizeitangebote

   
© Julius-Motteler-Gymnasium 2012-2016